Abstandsdemo zur Schließung der Flüchtlingslager in Griechenland

Am Samstag, 30.5.2020, veranstaltete die Hochschulgruppe Münster eine Mahnwache zur Schließung der Flüchtlingslager in Griechenland.

Abstand halten! Auf unserer Demo in der Stubengasse hielten wir Abstand, weil wir Platz und die Mittel dazu haben. Aber was passiert mit 20.000 Menschen, die in den griechischen Flüchtlingslagern auf engstem Raum leben? Wo sich 1300 Menschen einen einzigen Wasseranschluss teilen und Familien auf 3 Quadratmetern zusammenleben? Wir wollen keinen Abstand nehmen von all denjenigen, die unter menschenunwürdigen Bedingungen im griechischen Flüchtlingslager Moria leben. Wir solidarisieren uns! Ein Ausbruch von Covid-19 würde in den Lagern eine humanitäre Katastrophe bedeuten. Helft mit eurer Unterschrift, damit die Lager evakuiert werden! —> https://www.amnesty.de/…/jetzt-menschen-aus-den-lagern-grie…

7. Juni 2020