Hochschulgruppe Münster

Amnesty International Hochschulgruppe Münster beim HafenfestDie Hochschulgruppe trifft sich immer Montags um 20 Uhr im Raum 001 der ULB, Krummer Timpen 3 48143 Münster. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Thema Menschenrechte und Flucht.

Jeden 1. Montag im Monat gibt es ein Neueinsteiger*innentreffen. Dieses beginnt bereits eine halbe Stunde früher um 19.30 Uhr.
Dort erfahrt ihr alles was ihr wissen müsst, um bei uns mitzumachen. Neben der Organisation von Amnesty International erklären wir euch hier auch die Abläufe der Hochschulgruppe und was wir so genau machen.

Kommt gern vorbei – wir freuen uns auf euch!

Fragen für den Frieden

Fraglich was dahinter steht, oder?
Dahinter steckt das Pubquiz der Amnesty International Hochschulgruppe rund um die Thematik Flucht.

Auf Fragen folgen Antworten und die gebt ihr uns am 19. November um 20 Uhr im Café Weltbühne.
Bei Kakao, Tee, oder Kaffee werden vielseitige und diverse Antworten zusammenkommen.

Genau so wie eure Antworten vielfältig und divers ausfallen werden, ist unsere Antwort auf die Frage nach einer friedlichen Welt:
Diversität und Vielfalt leben.

Kommt vorbei und erlebt einen Abend spannender Einblicke in kulturelle Welten, Flüchtlingsstatuus, Vorbildern im Kampf um Gleichheit und vielem mehr.
11. November 2019