Hochschulgruppe Münster

Über die Hochschulgruppe

Die Hochschulgruppe trifft sich im Wintersemester 2023/24 immer montags um 20 Uhr hybrid vor Ort (Raum ULB 101, Krummer Timpen 5, 48143 Münster) und auf Zoom. Dieses Semester arbeiten wir in verschiedenen Kleingruppen zu unserem Semesterthema “Menschenrechte und LGBTQIA+”, an bevorstehenden Aktionen wie unserem jährlichen Briefmarathon, der Menschenrechtsbildung an verschiedenen Schulen in Münster und einigen spannende Vorträgen. Du findest, das klingt spannend und hast Lust mitzumachen? Komm gern zu unserem nächsten Gruppentreffen und schau, ob du Lust hast, dich in einer Kleingruppe einzubringen!

Zusätzlich zu unseren wöchentlichen Treffen gibt es jeden Monat ein Neueinsteiger*innentreffen. Dieses findet ebenfalls hybrid statt und beginnt bereits eine halbe Stunde früher, um 19:30 Uhr.
Dafür treffen wir uns in Raum ULB 202. Neben der Organisation von Amnesty International erklären wir euch hier auch die Abläufe und Inhalte der Hochschulgruppenarbeit.

*** Update Januar 2024: Dieses Semester finden zwar keine Neueinsteigertreffen mehr statt (erst wieder am dem SoSe 2024), ihr seid aber trotzdem jederzeit bei unseren regulären Gruppentreffen willkommen 🙂 ***

Egal, ob ihr studiert, eine Ausbildung macht, euch z.B. grade im FSJ befindet oder arbeitet, wir freuen uns auf euch!

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns gerne per E-Mail oder auf Instagram schreiben 🙂
Mailadresse: aihsm.gruppensprecher@gmx.de
Instagram: https://www.instagram.com/amnestymuenster/

Termine und unsere nächsten Aktionen

Mo, 08.01.2024 Plenum (20 Uhr, ULB 101)
Mo, 15.01.2024

Plenum (20 Uhr, ULB 101)

Mi, 17.01.2024 Soli-Party in der Baracke (siehe Informationen oben)

im Anschluss: Semesterferien! Wir freuen uns auf das Sommersemester 2024 mit euch!

31. Januar 2024