Hochschulgruppe Münster

Die Hochschulgruppe trifft sich im Sommersemester 2022 immer montags um 20 Uhr hybrid in Raum ULB101 und auf Zoom. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Thema Menschenrechte und Demokratieentwickung. In Die inhaltliche Arbeit erfolgt in folgenden Kleingruppen: Menschenrechtsbilandung, Kundgebungen, Spendenlauf und Vortragsreihe. Du findest, das klingt spannend und hast Lust mitzumachen? Komm gern zu unserem nächsten Gruppentreffen und schau, ob du Lust hast, dich in einer Kleingruppe einzubringen!

Zusätzlich zu unseren wöchentlichen Treffen gibt es jeden Monat ein Neueinsteiger*innentreffen. Dieses findet ebenfalls in Raum ULB101 statt und beginnt bereits eine halbe Stunde früher, um 19:30 Uhr. Neben der Organisation von Amnesty International erklären wir euch hier auch die Abläufe und Inhalte der Hochschulgruppenarbeit.

Egal, ob ihr studiert, eine Ausbildung macht, euch z.B. grad im FSJ befindet oder arbeitet, wir freuen uns auf euch!

Unsere wöchentlichen Treffen im SoSe 2022 finden um 20 Uhr hybrid in Raum ULB101 und auf Zoom statt, unter:
Meeting-ID: 610 3781 0513 , Kenncode: AEMR2021

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns gerne per E-Mail oder auf Instagram schreiben 🙂
E-Mail: aihsm.gruppensprecher@gmx.de
Instagram: amnestymuenster

Amnesty International Hochschulgruppe Münster beim Hafenfest

Menschenrechte sind wichtig – immer, überall und bedingungslos. Das gilt noch viel mehr während einer globalen Pandemie und es gilt insbesondere für Kinder. Denn Kinder sind nicht nur besonders schutzwürdig, sie haben auch besondere Rechte.

Das Bewusstsein für Kinderrechte ist vor allem für jene relevant, die das Thema direkt betrifft: Die Kinder selbst. Um dieses Bewusstsein spielerisch zu stärken, haben wir dieses Mal- und Aufgabenheft erstellt. Insbesondere während der noch andauernden »Corona-Krise« vermittelt die vorliegende Mappe zuhause oder im Unterricht wertvolle Informationen leicht und kreativ. Das Heft ist eine Einladung an Eltern, Lehrer*innen und Betreuer*innen, mit den Kindern ins Gespräch zu kommen und Denkanstöße zu geben.

Klickt einfach auf dieses Bild, um die Mappe herunterzuladen:
25. Juni 2022