Ausbeutung von Kindern – digitaler Vortrag von Frau Dr. Dorothea Czarnecki

  • Datum

Kinder sind die schutzwürdigsten Mitglieder unserer Gesellschaft.
Spätestens beim Thema Ausbeutung von Kindern wird aber klar, dass längst nicht alle Kinder einen geschützten Raum haben, der ihnen gebührt.
Aber was genau verbirgt sich eigentlich hinter der Ausbeutung von Kindern ? Dass es dabei nicht nur um Kinderarbeit geht, erzählt uns Dr. Dorothea Czarnecki am 09.06. im Rahmen unserer digitalen Vortragsreihe der Hochschulgruppe Amnesty International Münster.
Außerdem erfahrt ihr, was die Bundesregierung im Kampf gegen Handel mit Kindern in der Hand hat und wie rechtliche Verpflichtungen gerade in Zeiten von Corona zum Schutz von Kindern aussehen.

Stellt Fragen und diskutiert im Anschluss des Vortrags gemeinsam mit Frau Dr. Dorothea Czarnecki und der Amnesty International Hochschulgruppe Münster.

Wir freuen uns auf euch !

Wann? 09.06.2020, 19 Uhr

Wo? Zoom Meeting –
ID: 939 0453 3134
Passwort: 610017

Wie lange? 30 Minuten Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde